Nacho

Rasse: Labrador-mix
Geschlecht: männlich
Alter: 12.11.2018
Stockmass: 60cm
Gewicht: 31.8kg


Geschichte:
Nacho hiess früher Gismo und ist leider nach zwei Jahren wieder zu uns zurückgekommen. Er ist damals mit seinen Geschiwstern aus Rumänien zu uns gekommen. Die Mutter der Welpen hatte sich im Rohbau eines Hauses versteckt um die Kleinen dort zur Welt zu bringen. Eine befreundete Tierschützerin wurde von Anwohnern auf die Geschwisterbande aufmerksam gemacht und nahm sich ihrer an. Nacho (Gismo) ist der scheueste aus dem Wurf. Ausser wenn es Futter gibt, dann ist er vorne mit dabei. Er braucht noch sehr viel Geduld. An der Leine laufen ist noch sehr schwierig, da er vor allem erschreckt, besonders vor dem Menschen. Wir vermuten, dass Gismo ein grosser, schwerer Typ Hund wird.

Wesen:
Und das wurde er auch. Er is gross gebaut. Nacho ist immer noch sehr ängstlich. In manchen Situationen gar panisch. Er ist extra nicht kastriert, da er keine Probleme mit anderen Hunden hat und so einen unsicheres Wesen hat. Für ihn wünschen wir uns einen Haushalt ohne kleine Kinder. Am besten wäre natürlich ein souveräner Zweithund, der den "Kleinen" durch die Zukunft begleitet.